Über uns

BOXERCLUB  ZÜRICH ?  oder  OG  ZÜRICH ?

Beides ist richtig. Zürich ist die Wiege des Schweizerischen Boxerclubs. dieser wurde am 7.September 1906 im Herzen der Stadt Zürich von 11 Unentwegten gegründet.
1926 wurde das Ortsgruppenmodell eingeführt und Zürich wurde vom "Boxer Club" zur
"Ortsgruppe Zürich". Die OG wuchs und wuchs und zählte auf dem Höhepunkt (31.12.1978)
355 Mitglieder. Heut gibt es in der OG Zürich noch 140 Boxerfreunde.
image-7436917-über_uns2.jpg
image-7436918-über_uns2.jpg
Stolz sind wir heute noch auf unser Mitglied Urs Ochsenbein, der für die Sache des Boxers Ausserordentliches geleistet hat. Er war Hundeführer, Ausbildner und Lehrbuchverfasser der nicht nur selber Schweizermeister war, sondern auch der Schweiz das Katastrophen- und Rettungshundewesen gebracht hat.
image-7436921-überuns_3.jpg

Bei uns wird ohne Druck gearbeitet und auf die spezifischen Bedürfnisse und Charaktereigen-schaften des Boxers eingegangen.

Die HundehalteDie Aufgabe der Ortsgruppe Zürich ist es, die Kenntnisse der Erziehung und Ausbildung des Deutschen Boxers zu vermitteln und zu förr/-innen erhalten fachkundige Anleitung, wie sie ihrem Boxer einen Grund-gehorsam beibringen und spezielle Probleme mit ihrem Hund lösen können. Das weiter-führende Training basiert auf den Hundesportarten BH, VPG, FH 97 und IPO. Die Pflicht, eine Prüfung zu absolvieren, besteht nicht; Interessierte erhalten jedoch die nötige Förderung und Unterstützung.

Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Bitte melden Sie sich vor Ihrem ersten Besuch an bei Hanspeter Kull.

Weitere Angebote:

- SKN-Theoriekurse (obligatorisch für alle Erst-Hundehalter/-innen, vor dem Kauf des Hundes)

- SKN-Praxiskurse (obligatorisch für alle Hundehalter/-innen im ersten Jahr nach Kauf des
  Hundes)

- Junghundekurse (im Kanton Zürich gemäss § 9 der Hundeverordnung obligatorisch für alle
  Hunde, die nach dem 1. Januar 2011 geboren sind, im Anschluss an die Welpenspielstunden
  in den ersten 18 Lebensmonaten)

- Erziehungskurse (gemäss § 10 der Hundeverordnung des Kantons Zürich)

Termine nach Absprache

Kontaktadresse:
Hanspeter Kull
Chilebachstrasse 7A
8964 Friedlisberg
Tel. 056 631 23 85 / Handy 079 423 28 57 / email boxerkull@bluewin.ch